Pfarrershaus Iyayi

Construction of Pastor’s house Iyayi Parish

Auch der Gemeinde Iyayi hatten wir in der Jahresplanung 2020 eine Unterstützung für ein Bauvorhaben vereinbart. 

Doch als wir im April dann die Planung für ein Gästehaus mit 10 Räumen und entsprechenden Kosten bekamen, haben wir unsere Freunde um einen anderen Plan gebeten.
Im Mai bekamen wir dann den Projektvorschlag für ein neues Pfarrhaus: PROJECT FOR IYAYI PASTORS HOUSE

 

Bei unseren Besuchen in Iyayi haben wir schon seit Jahren gewusst, dass der Pfarrer dringend ein neues Haus benötigt. Das alte Haus ist baufällig, steht direkt über der Unicef-Wasserleitung und die sanitären Bedingungen sind unzumutbar.

Seit Anfang 2020 hat Iyayi einen neuen Pfarrer – Reverend Jacob Mwakibibi.
Er hat 5 Kinder und wohnt im Haus des Evangelisten, das nicht belegt war. 
Also eine gute Gelegenheit, ein neues Pfarrhaus zu bauen!

Der Plan für das neue Pfarrhaus war dann allerdings sehr viel größer (und teurer!), als wir uns das gedacht haben, doch die Gemeinde Iyayi wird den Bau überwiegend finanzieren und so freuen wir uns auf den nächsten Besuch in Iyayi und ein schönes Pfarrhaus – direkt neben der Kirche.

         

   Im Juni 2020:

      

… und im Juli 2020: