Kindergarten Kanamalenga

Renovation of the old church Building Kanamalenga for Kindergarten

Bei unseren Besuchen in 2018 (Ehepaar Döring) und 2019 (Ehepaar Rückert) hatten wir in Kanamalenga auch die Ruine der alten Kirche neben der neuen Kirche gesehen.

              

Auf die Frage, warum sie denn nicht abgerissen würde, haben unsere Freunde gesagt, dass sie das Gebäude gern renovieren und dann als Kindergarten verwenden möchten. Und zwei junge Frauen seien auch schon in einer Kindergärtnerinnen-Ausbildung in der Gemeinde Iyayi. In der Jahresplanung für 2020 wurde das Vorhaben dann auch berücksichtigt und genehmigt.

Im April 2020 bekamen wir dann ihren Projektantrag PROJECT PROPOSAL FOR KANAMALENGA PARISH BUILDING RENOVATION 2020

Und kaum hatten wir unseren Anteil (€ 3.100) an den Kosten überwiesen, begannen sie auch schon mit den Arbeiten:

      

Im Juni 2020                                                          … und im Juli 2020