Landesbischof Bedford-Strohm in Ilembula

Delegation von MEW und ELKB in Tansania

Vom 22.-29. Oktober 2022 besuchte eine bayerische Delegation mit Landesbischof Bedford-Strohm Tansania.  Mit dabei waren u.a.  Gabriele Hoerschelmann, die Direktorin von MEW, und Joachim Pietzcker,  der Vorsitzende des Finanzausschusses der bayerischen Landessynode .
In den ersten Tagen besuchte die Delegation Einrichtungen der ELCT im Norden von Tansania, die auch von MEW unterstützt werden, u.a. Usa River.
Vom 26. – 28.10. waren sie dann in Ilembula, um am dortigen Krankenhaus zusammen mit Bischof Fihavango von der Süddiözese das neue digitale Röntgengerät einzuweihen, das von MEW/KED finanziert wurde. Vom begleitenden Fotografen Martin Miseré habe ich die folgenden Fotos:

Der Landesbischof ist auch sehr aktiv auf Facebook  https://de-de.facebook.com/landesbischof/

Daraus habe ich ein paar Beiträge kopiert: