Dormitory der Fitting Schüler abgebrannt

Am 7. Mai wurde das sog. „Njombe-Haus“ in Ilembula, das als Wohn- und Schlafgebäude für die Schüler der Fitting School genutzt wurde, durch ein Feuer zerstört.

Auf der HA-ILE Mitgliederversammlung am 10. Mai wurde einstimmig eine spontane Hilfsaktion zugunsten der 43 Schüler beschlossen, die durch den Brand alles persönliche Hab und Gut verloren haben.

Hier der Spendenaufruf: Spendenaufruf FS-Feuer
Inzwischen haben wir -Stand heute, 17. Mai – soo viele Spenden bekommen, dass wir die Gesamtkosten für die erforderliche Soforthilfe übernehmen können und haben den Betrag auch schon an das Konto vom Ilembula-Distrikt überwiesen. VIELEN DANK ALLEN SPENDERN!

Am 14. Mai fand in Ilembula ein Treffen des für die Fitting School verantwortlichen ILVTC-Board und des MAIL-Komitees (MAkambako – ILembula) statt, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Hier ein Bericht von diesem Treffen: short report from ILVTC Meeting 14 May 2021-V2

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auch auf der website der Süddiözese Tansania: www.elct-sd.org/news