MEW Presseinformation zu Covid-19 in Tanzania

1. Februar 2021:

Liebe Tansaniainteressierte.

Grüße aus dem Referat Afrika im Centrum Mission EineWelt.

Aus verschiedenen Quellen haben uns Nachrichten erreicht, dass aktuell die Krankheits- und Todesfälle bedingt durch Covid19 in Tansania in mehreren Regionen am Steigen sind. Dies scheint eine deutliche Umkehrung der Situation im Frühjahr 2020 zu sein. Die beiden großen Kirchen haben sich dazu, trotz Verbot, öffentlich geäußert.

Im Anhang eine Pressemeldung von Mission EineWelt.

Herzliche Grüße aus Neuendettelsau
Claus Heim, Diakon
Tansaniareferent Mission EineWelt

MEW Presseinfo

Dazu noch ein link zu einer Presseseite, den ich am 27.1.21 von Dr. Kronenberg bekommen habe:

https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/news/video-tanzania-s-magufuli-warns-against-foreign-covid-19-vaccinations–3270440