Parish house Ilembula

parish-2Seit vielen Jahren hat die Gemeinde Ilembula das von einer finnischen Organisation erbaute Gebäude (incl. Küche) für die Frauengruppen „zweckentfremdet“ als Gemeindehaus. Da haben wir die Verantwortlichen immer wieder darauf hingewiesen und sie gedrängt, ein eigenes Pfarrbüro zu bauen, damit die Frauen ihr Gebäude endlich nutzen könnten.

parish-3Doch es war kein Geld da …

2011 sahen wir dann zum ersten Mal gemauerte Umrisse von zwei (!) geplanten Gebäuden in der Nähe der Kirche, deren Mauern langsam in die Höhe wuchsen.

2014 erbrachte ein Harambee Geld für das Dach, wir unterstützen auch und 2015 war der Rohbau fast fertig.

 

parish-4

???????????????????????????????

 

 

 

 

 

 

Doch für wen ist der zweite Bau direkt daneben?

Preaching-Point Ilembula Das war eine große Überraschung für uns: ein Bürohaus für den Evangelisten vom Preaching Point Ilembula! – und wir verstehen heute noch nicht, warum Gemeinde und Preaching Point sich nicht auf ein gemeinsames Gebäude haben einigen können.