Projektseminar IV – Lehmöfen

Im März 2014 wurde die so erfolgreiche Projektarbeit am Ernst-Mach-Gymnasium mit der Bildung des vierten Projektseminars fortgesetzt. Als Ziel hatten sie sich vorgenommen, dass alle 11 Schulen in Ilembula / Iyayi bis Januar 2015 einen Lehmofen bekommen sollen und dass – wenn erforderlich – auch eine Küche dafür gebaut wird. Daraus wurde dann ein ganz großes Projekt, an dessen Finanzierung sich auch das Booksale-Team beteiligte – ⇒ Lehmöfen für Schulen.

EMG-P4Die vom P-Seminar II begonnene Klassenpatenschaft wurde schon vorher wieder aufgenommen und jetzt – Ende März – wurden von allen Schülerinnen und Schülern des EMG bereits 2.200 Euro gespendet – hinzu kommen noch 500 Euro, die die Klasse 6a am 22.1.2014 bei ihrem Afrikatag gesammelt hatte. Alle sind unheimlich motiviert und grüßen die Schülerinnen und Schüler in Ilembula mit dem tansanischen Gruß.

Da war natürlich auch Bryceson Mbilinyi begeistert, als er am 3. Juli 2014 Haar und natürlich auch das EMG besuchte. Neben ihm die Rektorin, Frau Langner, die begeistert ist vom Umwelt-Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler.P-Sem Paten-1