Projektseminar III – „Yes, we care!“

P-Sem3Ende 2012 startete nun das 3. Projektseminar unter Leitung der Lehrerin Veronika Müller, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschen in Ilembula zu unterstützen und die vom P-Seminar II begonnene Klassenpatenschaft fortzusetzen.
Mehr dazu auf ihrer Homepage: Yes, we care! – 2013

Als Hauptprojekt haben sich die Schülerinnen und Schüler vorgenommen, die Grundschule in Igando zu unterstützen. Das wichtigste war die Unterstützung für den Neubau von zwei dringend benötigten Klassenräumen und einem Schulbüro.

Igando Igando-2 Igando-3

 

 

 

 

 

Da das Baumprojekt „Plant for the Planet“ seine Wurzel in der Grundschule von Igando hat, wurden vom Projektseminar außerdem 2 Wassertanks  finanziert. Bei unserem Besuch im August 2015 konnten wir uns vor Ort vom Erfolg überzeugen.