Krankenpflege-Schüler

Seit vielen Jahren gibt es eine überregionale, dem Krankenhaus angegliederte Krankenpflege-Schule mit über 100 Schülerinnen und Schülern. Die Ausbildungskosten betragen pro Jahr ca. TSH 2’700.000, d.h. ca € 1.000!

     

 

Seit 2012 unterstützen wir  Krankenpflege-Schüler an der Ilembula Nursing-School, z.B.:

Nurse-Vumilia Mkini
Ezra Delile (Tochter des Evangelisten Benson Delile) und     

          Vumilia Widunda (beide seit 2013) 

Beide Mädchen und ihre Eltern haben sich bei ihrer Abschlussprüfung im September 2015 sehr über unsere Unterstützung bedankt und uns ausdrücklich gebeten, den Dank an die Sponsoren weiter zu geben.

Und bei dieser Gelegenheit haben wir gleich die nächsten Aspiranten für unsere Unterstützung getroffen: Memory Balele, Zuena Malekela, Bosco Kumbuku und Mesta Chungu;  inzwischen haben sie ihre Ausbildung beendet.

 

Die nächsten waren Alex Mkweta, Abednego Mwandosya und Happy Mwamakula, die ihre Ausbildung 2018 abgeschlossen haben.

Josephina Benela machte 2019 ihren Abschluss; aktuell sind noch Abel Mgimba, Daivi Madanda und Joseph Wilson in Ausbildung.        Die stellvertretende Leiterin der Schule ist Inick Mgobasa